über mich

Produktdesignerin Doris Jahn

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für das Gestalten und die Vielfalt an Materialien. Bereits damals sah ich in alten Dingen oft noch einen gewissen Wert, auch wenn andere sie längst weggegeben hätten. Seit meiner Ausbildung zur Produktdesignerin beschäftige ich mich vermehrt mit Upcycling und habe aus meiner Leidenschaft meinen Beruf gemacht.

„Achtsamer Umgang mit Ressourcen ist definitiv ein Thema unserer Zeit!“

Mit meinem Label re use design wurde eine eigene Produktlinie geschaffen, bei der es um Verwertung von Materialien, die normalerweise im Müll landen, geht.
Ich biete Workshops im Bereich Upcycling an, um Menschen Lust zu machen, selber Recycling-Design herzustellen und dabei die Umwelt zu schonen. Derzeit sind Tetra-pak, Fahrradschläuche und alte Textilien meine bevorzugten Rohstoffe.